Weihnachten, Universum AG

Digital, interaktiv, agil: Das war unser Jahr 2020

Das Coronavirus hat in diesem Jahr unser Privat- und Arbeitsleben komplett auf den Kopf gestellt: Lockdown, Lockdown light und nun wieder Lockdown haben das Bedürfnis nach guter digitaler Zusammenarbeit noch einmal auf ein neues Level gehoben. Trotz und auch wegen dieser radikalen Veränderungen hat unser Team aus Projektleiterinnen, Entwicklern, Kommunikationsexpertinnen, Grafikerinnen, Eventmanagern und Datenanalysten in diesem Jahr vieles erreicht, auf das wir sehr stolz sind. 

So haben wir nicht nur 2020 zu erleichtern versucht, sondern auch unser Bestes gegeben um 2021 die perfekten Voraussetzungen zu bieten!

Wir haben: 

  • neue Kunden für agiles digitales Arbeiten in CRMs, Social Intranets und anderen Kommunikationsplattformen aufgestellt,
  • die Weichen für das Superwahljahr 2021 gestellt und Online-Wahlkämpfe in zwei Bundesländern vorbereitet,
  • ein Tool zur Akkreditierung und zur Übertragung von Stimmrechten für Parteitage entwickelt,
  • eine interaktive Video-Website für den FDP-Bundesvorsitzenden konzipiert und realisiert,
  • ein neues "Lernvideo-Format der Meisterklasse" für die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit kreiert, 
  • unsere inzwischen von weit über 500 Kunden benutzte VIERZWO-Plattform flexibilisiert und weiterentwickelt (ps.: einen Blogpost gibt's dazu natürlich auch noch)
  • mit unserem neuen Team Digitale Veranstaltungen fast 1.000 digitale wie hybride Events erfolgreich durchgeführt – welche Videokonferenz-Tools wir am liebsten nutzen, liest Du in diesem Blog-Beitrag.

 

Fast alles werden wir so weiter machen; für die Dinge, die wir ändern wollen, haben wir ambitionierte Pläne gemacht. Wir freuen uns schon darauf, diese und viele weitere Projekte mit Dir und Deinen Kolleginnen und Kollegen Wirklichkeit werden zu lassen – und uns im neuen Jahr digital und so bald wie möglich auch wieder persönlich zu treffen.

 

Was hat Euch besonders gefallen und was wünscht Ihr Euch von uns fürs neue Jahr 2021? Wir freuen uns jederzeit über Euer Feedback entweder über unsere Website oder auch über unsere Social Media-Kanäle!

 

Wir wünschen Euch allen frohe und gesunde Weihnachten. Genießt die Feiertage und startet entspannt ins neue Jahr. 

Stand: 19.11.2020

Weiterlesen: